Im Zuge des Woltersdorf-Tages, zogen die Rüdersdorfer Bundesliga Ruderer diesmal nicht am Riemen, sondern an der Straßenbahn.
Dass Ruderer nicht nur auf dem Wasser schnell seien können, zeigte eine Auswahl des Rüdersdorfer Bundesliga-Achters am Samstag, 30. Juni beim diesjährigen „Woltersdorf-Tag“. Auf Anfrage eines Sponsors des Rüdersdorfer Achter, der Firma „Gebr. Wurster“ aus Woltersdorf, standen 10 Ruderer für das Team „Bürgerinitiative für ein schönes Woltersdorf“ bereit und gewannen in eindrucksvoller Manier gegen die 11 angetretenen Firmen und Vereine aus Woltersdorf.
In knapp 14 Sekunden zogen die Ruderer die ca. 11 Tonnen schwere Straßenbahn über die 20 Meter Strecke. Die Bürgerinitiative, stellvertreten durch Herrn Küchler, bedankte sich für die spontane Zusage der Ruderer und war begeistert vom unerwarteten Sieg.
Die Siegesprämien in Form eines Kasten Schwarzbieres, T-Shirts mit der Aufschrift „Stärkstes Team Woltersdorf“ sowie den Sonderpreis, eine 1,75 Liter-Flasche „Schierker Feuerstein“, wurden dankend angenommen.
Somit zeigt sich, dass die Rüdersdorfer Bundesliga Ruderer auch neben der zeitintensiven Vorbereitung auf den zweiten Bundesliga Renntag am 14. Juli in Bitterfeld, für fast jeden Spaß zu haben sind.
Das Bundesliga Team bedankt sich nochmals für die Einladung zu diesem Event bei der Firma „Gebr. Wurster“ und das damit entgegengebrachte Vertrauen.
Weitere Informationen zur Mannschaft, zu Sponsoringmöglichkeiten und zur flyeralarm Ruder- Bundesliga gibt es auf der Website des Rüdersdorfer RBL-Teams unter
www.ruedersdorf-bundesliga.de.
Pressekontakt:
Thomas Bode und Stephanie Walter
presse(at)ruedersdorf-bundesliga.de