Sperrung der Karl-Liebknecht-Straße zur Aufbringung der finalen Deckschicht - verlängert bis 22. April 2022

Aufgrund von Verzögerungen bei der bauausführenden Firma muss die Vollsperrung in der Karl-Liebknecht-Straße um eine weitere Woche bis zum 22. April 2022 verlängert werden.

Hierzu teilt das Unternehmen folgendes mit:

"Sehr geehrte Anwohner und Anwohnerinnen,

In dieser entscheidenden Bauphase des Asphalteinbaues kam es zu technologischen Verzögerungen. Die Vollsperrung benötigen wir noch bis zum 22.04.2022.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Dafür danken wir Ihnen schon jetzt.

Ab Dienstag, dem 19.04.2022 wird mit dem Asphalteinbau begonnen.
Bitte beachten Sie an den Tagen vom 19.04.2022 bis zum 21.04.2022 die sich ändernde Verkehrsführung. In dieser Zeit, bitten wir Sie nur in ganz dringenden Fällen die ausgewiesenen Umfahrungen zu nutzen. Da sich die Verkehrsführung an diesen 3 Tagen, mehrmals am Tag ändern wird. Eine Kreuzung (Fürstenwalder Straße oder die Hans-Schroer-Straße) soll immer befahrbar sein. Es kann jedoch zu kurzen Wartezeiten kommen.

Am 22.04.2022 werden die Fugen im Asphalt geschnitten und vergossen. Für die Restarbeiten werden nach dem 22.04.2022 noch Einengungen im kompletten Baufeld geben.

Um die Asphaltarbeiten durchzuführen wird ein bituminöser Haftkleber aufgebracht. Bei Missachtung der Vollsperrung übernehmen wir keine Haftung für Beschädigungen und Verunreinigungen Ihrer Fahrzeuge bzw. an Personen und Sachgegenständen.

Bei Fragen bitte ich sie sich mit unserem Vorarbeiter vor Ort abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Hajduk
(Bauleiter Fa. Kesslau)"

Wir bedauern die erneute Verzögerung der Bauarbeiten in diesem Bereich und bitten höflichst um Ihr Verständnis.

Ursprüngliche Nachricht:
Ab 7. April 2022: Sperrung der Karl-Liebknecht-Straße zur Aufbringung der finalen Deckschicht

Die Baumaßnahme in der Karl-Liebknecht-Straße befindet sich in der finalen Phase. Unter anderem werden die letzten Asphaltarbeiten in dem Bauabschnitt der Karl-Liebknecht-Straße vollzogen. Der Einbau der Asphaltdecke kann dabei nur unter einer Vollsperrung stattfinden. Hierfür werden voraussichtlich ab dem 07.04.2022 Sperrungen erfolgen. Die Asphaltierung der Straße erfolgt in drei Bauphasen, die sich jeweils direkt aneinander anschließen.

Bauphase 1: 07.04.2022 – 11.04.2022
Bauphase 2: 11.04.2022 – 12.04.2022
Bauphase 3: 12.04.2022 – 14.04.2022

In der ersten Bauphase können Anwohner*innen der Altenaer Straße in Richtung Woltersdorfer Straße die Karl-Liebknecht-Straße befahren. Anwohner*innen der Hans-Schröer-Straße sowie der Friedenstraße können über die Fürstenwalder Straße fahren.

In der zweiten Bauphase müssen Anwohner*innen der Fürstenwalder Straße, der Friedenstraße, der Hans-Schröer-Straße sowie der Altenaer Straße über die Karl-Liebknechtstraße ab dem Potsdamer Platz fahren.

In der dritten Bauphase müssen Anwohner*innen der Fürstenwalder Straße, der Friedenstraße, der Hans-Schröer-Straße sowie der Altenaer Straße über die Fürstenwalder Straße geführt.

Anlieger*innen des Schloßweges müssen im Zeitraum vom 07.04.2022 bis 14.04.2022 über den Grundsteig fahren.

Die Vollsperrungen sind leider unumgänglich, da für den Einbau des Asphaltes ein verkehrsfreier Bereich erforderlich ist. Durch die Sperrungen wird ein sicherer und schneller Einbau des Asphaltes gewährleistet.

Die exakte Wegeführung entnehmen Sie bitte den Skizzen im Anhang.

Wir weisen darauf hin, dass durch unvorhergesehene Ereignisse die zeitliche Terminierung gegebenenfalls geändert wird. Hierzu werden rechtzeitig Informationen auf der Gemeindehomepage bereitgestellt.

Die Anlieger*innen werden in den kommenden Tagen noch einmal per Postwurf über die Baumaßnahmen informiert.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen und freuen uns auf die fertiggestellte Straße.

Downloads