Winterruhe auf den Friedhöfen beendet

Nach dem Winter gibt es am Grab allerhand zu tun. Wie die Gärten, so wollen natürlich auch die Gräber nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht werden. Viele nutzen gerade die Zeit um Ostern, um die Gräber abzudecken und neu zu bepflanzen und herzurichten. In diesem Zuge hat die Friedhofsverwaltung die Wasserhähne auf allen Friedhöfen wieder in Betrieb genommen.

Manche Arbeiten sind schwer auszuführen und oftmals ist gerade das Aufbringen neuer Erde körperlich herausfordernd. Jedoch weisen Sie darauf hin, dass es nicht gestattet ist, die Friedhöfe mit Ihrem PKW zu befahren. Leider ist es durch die Missachtung dieser Vorgabe schon zu Beschädigungen - sowohl auf den Wegen als auch an den Grabeinfassungen anderer Grabstellen - gekommen. Sicherlich können Sie es nachempfinden, dass dies enttäuschend für die Angehörigen ist, welche mit einer geschmackvollen Grabbepflanzung und dekorativen Elementen die Grabstätte zu einem wichtigen Ort der Erinnerung verwandelt haben.

Sollten Sie Hilfe benötigen, setzen Sie sich gern telefonisch mit uns in Verbindung. Wir unterstützen Sie dabei, einen Weg zu finden, um Ihr Vorhaben auszuführen.


Ihre Friedhofsverwaltung