Öffentlichkeitsbeteiligung zum Radverkehrskonzept gestartet

Die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin hat die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Radverkehrskonzept der Gemeinde gestartet.

Ab sofort besteht bis einschließlich 21. Juli 2023 die Möglichkeit, Anregungen und Ergänzungsvorschläge zum Radverkehrskonzept vorzubringen. Die Beteiligung wird über den MaerkerPlus realisiert und ist über die Website der Gemeinde erreichbar.

Ergänzend hierzu findet am 6. Juli 2023, 18:30 Uhr eine öffentliche Veranstaltung im Café Magazin im Museumspark Rüdersdorf (Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf bei Berlin) statt – für die Teilnahme an der Veranstaltung muss kein Eintritt gezahlt werden.

Die verschiedenen Entwürfe des Radverkehrskonzeptes wurden im ersten Halbjahr 2023 noch einmal grundlegend überarbeitet, aktualisiert und strukturiert. Ziel ist es Lücken im bestehenden Radwegenetz zu identifizieren und für verschiedene Bereiche wie Schulwege, Arbeitswege, Anbindung an Bus und Bahn, Touristische Wege etc. Handlungsschwerpunkte abzuleiten und zu priorisieren. Gegenwärtig wird das Radverkehrskonzept in den Ortsbeiräten und den Fachausschüssen diskutiert – nächster Termin hierfür ist die gemeinsame Sitzung der Ausschüsse für Umwelt, Klima und Verkehr sowie Ortsentwicklung und Tourismus am 19.06.2023, 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Herzfelde. Es ist beabsichtigt das Konzept im September 2023 durch die Gemeindevertretung verabschieden zu lassen.

Téléchargements