Entlang der Strecke des derzeitig gesperrten Radweges an der B1 zwischen Gutenbergstraße und der Einmündung zur Berliner Straße wurde ein Verbot für Radfahrer auf der Bundesstraße 1 angeordnet. Das heißt, Radführer dürfen in diesem Bereich weder den Radweg noch die Bundesstraße 1 benutzen. Selbst mit einer Temporeduktion auf der B1 ist die Gefahr viel zu hoch, dass Radfahrer durch Kraftfahrzeuge zu Schaden kommen könnten. Dies gilt insbesondere für (Schul)Kinder. Bitte benutzen Sie zur Umfahrung dieser Stelle den Radweg an der Berliner Straße, fahren dann über den Pappelhain und den Radweg zwischen Herzfelde und Rüdersdorf.
Der bislang nicht ausgeschilderte Weg zwischen Hennickendorf und Herzfelde bekommt eine Anordnung: Gehweg, Radfahrer frei.
Der Landesbetrieb für Straßenwesen bemüht sich um eine schnellstmögliche Behebung des Schadens am derzeitig gesperrten Weg an der B1
Das Fahrverbot für Radfahrer wird durch die zuständigen Behörden kontrolliert werden. Wir bitten die Einschränkungen zu entschuldigen und um Beachtung der Umfahrung.