Die 21. Sitzung der Gemeindevertretung Rüdersdorf bei Berlin am 18. November 2021 findet für alle Teilnehmenden unter der 3G-Regelung statt.
Die aktuellen Infektionszahlen des Coronavirus steigen derzeit wieder rapide an. Auch der Landkreis Märkisch-Oderland hat den größten Alarmwert bei der Sieben-Tage-Inzidenz bereits deutlich überschritten. Es gilt die Gesundheit Aller zu schützen und eine Ausbreitung bestmöglich zu verhindern. Der Vorsitzende der Gemeindevertretung und die Verwaltung nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Daher macht der Vorsitzende, Herr Neumann, von seinem Hausrecht Gebrauch und ordnet für die Sitzung der kommenden Gemeindevertretung am 18.11.2021 die 3G-Regel an.
Das heißt konkret, dass die Teilnahme an der Sitzung (gleich ob als Mitglied der Gemeindevertretung, als Gast oder sonstige teilnehmende Person) nur mit Impfnachweis, Nachweis einer Genesung (in den letzten 6 Monaten) oder eine nicht länger als 24 Stunden zurückliegende Testung im Sinne von § 2 Nummer 7 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (Antigen-Test) oder eine nicht länger als 48 Stunden zurückliegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR-Test) möglich ist.
Es ist auch möglich unmittelbar vor der Sitzung in der Aula der Grund- und Oberschule einen Test durchführen. Entsprechende Schnelltests werden zur Verfügung gestellt. Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten.
Des Weiteren gilt in der gesamten Aula Maskenpflicht. Am Platz dürfen die Masken abgenommen werden.