Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Unter diesem Motto, möchte die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin und der RUAK e.V. auch in diesem Jahr zum 17. Frühjahrsputz einladen. Wir hoffen wieder auf viele fleißige Helfer*innen der Vereine / Organisationen / Parteien / Verbände wie in den vergangenen Jahren.
Es gibt leider immer noch sehr viele Umweltsünder*innen und dementsprechend auch sehr viel Müll im Umfeld. Wir brauchen jede/n von Euch, ob groß oder klein, nur fleißig müsst Ihr sein.
Die öffentlichen Flächen, die niemanden persönlich gehören, sind immer noch ein großes Problem, wir sehen es jeden Tag, jeder von uns geht daran vorbei, wie schön wäre es, wenn alles sauber und grün ist und wir hoffen das die Verantwortlichkeit gerade für diese Flächen wächst.
Lasst uns beginnen und mit gutem Beispiel vorangehen, so können Sie eine Menge bewegen für sich selbst, aber auch für die Menschen in Ihrer Nachbarschaft. Ein schönes Ortsbild erhöht die Lebensqualität für alle.
Wie immer werden Container und Fahrzeuge gebraucht. Vorschläge für die Standorte können telefonisch mit Herrn Kirscht vereinbart werden (033638-85109).
Als Termin für den Frühjahrsputz in allen Ortsteilen planen wir den
28. März, Beginn: 09:00 Uhr (Eine Woche eher als sonst!)
Nach getaner Arbeit ist für das leibliche Wohl wie immer gesorgt. Die Teilnehmerzahl ist in den letzten Jahren gestiegen, trotzdem möchten wir bei diesem schönen Brauch bleiben. Wir sind sehr froh über die Spenden einiger Rüdersdorfer Händler*innen und das Essenangebot des DLRG, das dankenswerterweise von der Gemeinde Rüdersdorf finanziert wird.
Der Treffpunkt im Evangelischen Gemeindezentrum hat sich bewährt, und so laden wir wieder ein
ab 12:30 Uhr zum gemütlichen Beisammensein.
Wir hoffen, dass der alljährliche Frühjahrsputz zunehmend/endlich Früchte trägt und wünschen uns ein sauberes Umfeld für die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin, das ganze Jahr über.
Und natürlich hoffen wir auf gutes Gelingen und passendes Wetter, vor allem für die gemeinsame Auswertung mit gewohnter Beköstigung.